StartseitePortal-ArchivPortalFAQAnmeldenLogin

 Themen 
190618

Tja, sie werden mehr.
Wieder eine von ca. 15 cm aus der Lühe bei Guderhandviertel entnommen.
 
von rolfmoeller - Kommentare: 0 - Gesehen: 12
030518

Und wieder 2 Grundeln in der Lühe bei Guderhandviertel weniger.
 
von rolfmoeller - Kommentare: 1 - Gesehen: 16
280114

Hier mal ein Link zum Thema Schwarzmundgrundel.

Quelle: LSFV-Niedersachsen.
 
von Gunter - Kommentare: 3 - Gesehen: 937
050913

Auch meine erst SMG aus der Lühe.



Liegt im Gefrierschrank und kann abgeholt werden.
 
von rolfmoeller - Kommentare: 1 - Gesehen: 733
230813

Am 7.9.2013 findet das SMG-Angeln statt, aber leider ist der Meldeschluss abgelaufen. Ich habe an diesem Tag Geburtstag und werde eh nicht teilnehmen.

Es könnte ja jemand Kontakt aufnehmen und eventuell werden spätere Meldungen akzeptiert.

http://lsfv-sh.de/dmdocuments/2013_Grundelangeln.pdf
 
von Manni - Kommentare: 0 - Gesehen: 656
090713


War heute an der Lühe mit Tim, Joschka und Ingmar... wir hatten heute eine als beifang in der Lühe
 
von Brassen-Guru - Kommentare: 1 - Gesehen: 737
020613

In der nächsten Rute und Rolle wird es einen Bericht über Schwarzmundgrundeln geben!
 
von Gast - Kommentare: 1 - Gesehen: 856
260812

Eine gelungene Veranstaltung des LSFV!
Smutje, Gadus mohura, Tante Berta, Manni und Ich, trafen uns bei Moritz in Kaltenkirchen. Danach gabs noch das eine oder andere Würstchen am Stand und dann ging es ab zum Treffpunkt am NOK.
Dort angekommen wurden wir von den Organisatoren herzlichst begrüßt. Die Stimmung war von allen Teilnehmern sehr gut.
Nach einigen netten Gesprächen ging es ganz locker und in Ruhe an den Angelplatz zum aufbauen.
Gerade noch rechtzeitig kahmen Julia und Tim, den beiden hatten wir ein Platz neben uns freigehalten. Wir wollten ja als SaF Gruppe zusammen...
 
von Steffman - Kommentare: 28 - Gesehen: 5293
280712

Liebe Anglerin, lieber Angler,

der LSFV Schleswig-Holstein veranstaltet in diesem Jahr erstmals ein Hegefischen auf Schwarzmundgrundeln am Nord-Ostsee-Kanal. Dort fühlt sich diese aus dem Schwarzen Meer zugewanderte Fischart besonders wohl und entwickelt sich außergewöhnlich. Die Wissenschaft untersucht bereits deren Umfeld und Bedeutung für die heimischen Fischgemeinschaften.

Der LSFV-SH organisiert ein gezieltes Angeln auf diese Art, um sie ein wenig zu reduzieren und gleichzeitig auf ihre gute Verwertbarkeit hinzuweisen. Alle interessierten Anglerinnen und Angler sind...
 
von Manni - Kommentare: 4 - Gesehen: 1028
260612

Moin zusammen,

ich verspreche die Grundeln nicht zu essen wenn hier denn welche ankommen Very Happy
Bin grad auf Eure nette Diskussion gestoßen und hab meinen Namen gelesen...

Interessiert sind wir vor allem daran, dass alle Fänge von Schwarzmundgrundeln mit Datum und Ort gemeldet werden.
Da wir in der Sammlung hier im zoologischen Museum noch wenig Tiere aus der Elbe haben besteht wie Rolf schrieb auch Interesse an einigen Tieren aus dem Bereich.
Die kann ich aber falls es...
 
von Gast - Kommentare: 18 - Gesehen: 1520
280312

Schwarzmund-Grundel (Neogobius melanostomus)
Systematik
Ordnung: Barschartige (Perciformes)
Unterordnung: Grundelartige (Gobioidei)
Familie: Grundeln (Gobiidae)
Unterfamilie: Benthophilinae
Gattung: Neogobius
Art: Schwarzmund-Grundel
Wissenschaftlicher Name
Neogobius melanostomus
Pallas, 1814

Hier zwei Grundeln
Die am Hamburger Fischmarkt in der Letzten Woche gefangen wurden

Fänger JMR
 
von Gast - Kommentare: 9 - Gesehen: 2946
 Nach oben 
Benutzer, die momentan in diesem Forum sind: Keine
Moderatoren:Keine
Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum keine Beiträge schreiben
Sie können in diesem Forum nicht antworten
-
Gehe zu:  
Neue Beiträge Neue Beiträge
Neue Beiträge [ Top-Themen ] Neue Beiträge [ Top-Themen ]
Neue Beiträge [ Gesperrt ] Neue Beiträge [ Gesperrt ]
Keine neuen Beiträge Keine neuen Beiträge
Keine neuen Beiträge [ Top-Themen ] Keine neuen Beiträge [ Top-Themen ]
Keine neuen Beiträge [ Gesperrt ] Keine neuen Beiträge [ Gesperrt ]
Ankündigung Ankündigung
Globale Ankündigung Globale Ankündigung
Wichtig Wichtig