Stramm am Fisch
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortal-ArchivPortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Forelle im Tischräucherofen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Manni
Manni
Administrator
Administrator


Forelle im Tischräucherofen Empty
BeitragThema: Re: Forelle im Tischräucherofen   Forelle im Tischräucherofen Empty05.05.12 16:37

Ich fang heute abend einen Kleinkrieg an, ich werde auf der Terasse räuchern. wiegoi muhaha
Nach oben Nach unten
http://www.aig-hamburg.de/
Manni
Manni
Administrator
Administrator


Forelle im Tischräucherofen Empty
BeitragThema: Re: Forelle im Tischräucherofen   Forelle im Tischräucherofen Empty05.05.12 20:23

Manni schrieb:
Ich fang heute abend einen Kleinkrieg an, ich werde auf der Terasse räuchern. wiegoi muhaha

So es gab keinen Ärger, null Geruch, null Qualm, hier das Ergebnis:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.aig-hamburg.de/
Gunter
Gunter
Administrator
Administrator


Forelle im Tischräucherofen Empty
BeitragThema: Re: Forelle im Tischräucherofen   Forelle im Tischräucherofen Empty05.05.12 21:15

super Manni jubel deinen Nachbarn hassu wohl im Griff muhaha

Hab gerade was gegessen, warum hab ich bloß wieder Hunger Suspect
Nach oben Nach unten
http://www.guntergrafke.de
Entenschrecker
Entenschrecker
hammerharter Fisch
hammerharter Fisch


Forelle im Tischräucherofen Empty
BeitragThema: Re: Forelle im Tischräucherofen   Forelle im Tischräucherofen Empty05.05.12 21:22

Sehen auch gut aus, Manni. Wie lange hattest du die im Rauch?
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Forelle im Tischräucherofen Empty
BeitragThema: Re: Forelle im Tischräucherofen   Forelle im Tischräucherofen Empty05.05.12 21:33

Die sehen echt lecker aus, Manni :klat:
Nach oben Nach unten
rolfmoeller
rolfmoeller
Administrator
Administrator


Forelle im Tischräucherofen Empty
BeitragThema: Re: Forelle im Tischräucherofen   Forelle im Tischräucherofen Empty05.05.12 21:35

Entenschrecker schrieb:
Sehen auch gut aus, Manni. Wie lange hattest du die im Rauch?

Bis sie Braun sind lool .
Nach oben Nach unten
Manni
Manni
Administrator
Administrator


Forelle im Tischräucherofen Empty
BeitragThema: Re: Forelle im Tischräucherofen   Forelle im Tischräucherofen Empty05.05.12 21:52

Entenschrecker schrieb:
Sehen auch gut aus, Manni. Wie lange hattest du die im Rauch?

20 Minuten waren 5 Stück, 1 habe ich gleich abgeschmeckt, legger. wiegoi
Nach oben Nach unten
http://www.aig-hamburg.de/
Entenschrecker
Entenschrecker
hammerharter Fisch
hammerharter Fisch


Forelle im Tischräucherofen Empty
BeitragThema: Re: Forelle im Tischräucherofen   Forelle im Tischräucherofen Empty05.05.12 22:00

20 Minuten nur??? affraid
Ist doch erstaunlich wie groß die Unterschiede bei jedem einzelnen sind - und doch erzielen alle ein leckeres Ergebnis.
Nach oben Nach unten
Manni
Manni
Administrator
Administrator


Forelle im Tischräucherofen Empty
BeitragThema: Re: Forelle im Tischräucherofen   Forelle im Tischräucherofen Empty06.05.12 7:53

Entenschrecker schrieb:
20 Minuten nur??? affraid
Ist doch erstaunlich wie groß die Unterschiede bei jedem einzelnen sind - und doch erzielen alle ein leckeres Ergebnis.

Ich habe mir bei Brüggen den Tischräucherofen von Jenzi gekauft, ist zwar etwas teurer aber wirklich dicht und dadurch sind die Fische schneller gar, aber das wichtigste: Man belästigt niemanden. wiegoi

Unbedingt das ganz feiner Räuchermehl nehmen!!!
Nach oben Nach unten
http://www.aig-hamburg.de/

Gast
Gast


Forelle im Tischräucherofen Empty
BeitragThema: Re: Forelle im Tischräucherofen   Forelle im Tischräucherofen Empty06.05.12 8:51

Sehen alle lecker aus hier hmmmmnleckoooerrrrrrr
Nach oben Nach unten
Entenschrecker
Entenschrecker
hammerharter Fisch
hammerharter Fisch


Forelle im Tischräucherofen Empty
BeitragThema: Re: Forelle im Tischräucherofen   Forelle im Tischräucherofen Empty06.05.12 11:03

Manni schrieb:
Entenschrecker schrieb:
20 Minuten nur??? affraid
Ist doch erstaunlich wie groß die Unterschiede bei jedem einzelnen sind - und doch erzielen alle ein leckeres Ergebnis.

Ich habe mir bei Brüggen den Tischräucherofen von Jenzi gekauft, ist zwar etwas teurer aber wirklich dicht und dadurch sind die Fische schneller gar, aber das wichtigste: Man belästigt niemanden. wiegoi

Unbedingt das ganz feiner Räuchermehl nehmen!!!

Diese Tischräucheröfen haben ja den entscheidenden Vorteil, dass man einfach ein oder zwei Stöfchen drunter stellt und das Räuchermehl auf den Ofenboden ausstreut und den Ofen nicht anfeuern muss.
Die Räuchertonne, die mein Onkel mir vor gefühlten 100 Jahren immer geliehen hat, funktionierte nach demselben Prinzip und hatte noch den entscheidenden Vorteil, dass sie groß genug war um auch einen 90cm Aal räuchern zu können. Aber bei einem Tischräucherofen wird man damit an seine Grenzen stoßen fürchte ich. Wenn ich nur Forellen zu Räuchern hätte, würde ich mir vermutlich auch einen Tischräucherofen holen. Aber ich muss ja überwiegend Aale räuchern. Da wäre eine Tonne, wie Nicolai sie hat, schon deutlich angebrachter. Wer die Wahl hat.... :(:heul:
Nach oben Nach unten
Brassen-Guru
Brassen-Guru
Oberstrammer
Oberstrammer


Forelle im Tischräucherofen Empty
BeitragThema: Re: Forelle im Tischräucherofen   Forelle im Tischräucherofen Empty06.05.12 11:26

also ich muss auch sagen das beides Vorteile hat, ich hohl mir auch irgend wann noch mal nen kleinen Tischräucherofen und aja zu Aalen, du kannst den auch zerlegen in sagen wir mal 70cm in 2x 35cm und dan in den Tischräucherofen tuen oder seh ich das falsch?
Nach oben Nach unten
Manni
Manni
Administrator
Administrator


Forelle im Tischräucherofen Empty
BeitragThema: Re: Forelle im Tischräucherofen   Forelle im Tischräucherofen Empty06.05.12 11:30

Flachwasser-Angler schrieb:
also ich muss auch sagen das beides Vorteile hat, ich hohl mir auch irgend wann noch mal nen kleinen Tischräucherofen und aja zu Aalen, du kannst den auch zerlegen in sagen wir mal 70cm in 2x 35cm und dan in den Tischräucherofen tuen oder seh ich das falsch?

Das war sehr gut Basti, wirst wohl langsam wieder nüchtern. :klat:
Nach oben Nach unten
http://www.aig-hamburg.de/
Brassen-Guru
Brassen-Guru
Oberstrammer
Oberstrammer


Forelle im Tischräucherofen Empty
BeitragThema: Re: Forelle im Tischräucherofen   Forelle im Tischräucherofen Empty06.05.12 11:34

Manni schrieb:
Flachwasser-Angler schrieb:
also ich muss auch sagen das beides Vorteile hat, ich hohl mir auch irgend wann noch mal nen kleinen Tischräucherofen und aja zu Aalen, du kannst den auch zerlegen in sagen wir mal 70cm in 2x 35cm und dan in den Tischräucherofen tuen oder seh ich das falsch?

Das war sehr gut Basti, wirst wohl langsam wieder nüchtern. :klat:

biin ja auch schon beim 3 Kaffe, und ich esse bereits wieder feste Nahrung und die bleibt auch drinne clown
Nach oben Nach unten
Manni
Manni
Administrator
Administrator


Forelle im Tischräucherofen Empty
BeitragThema: Re: Forelle im Tischräucherofen   Forelle im Tischräucherofen Empty06.05.12 12:26

Das schööön,

Ich habe gerade einen Stör in Salzlake gelegt, werde den Montag räuchern und berichten.
Nach oben Nach unten
http://www.aig-hamburg.de/
Gunter
Gunter
Administrator
Administrator


Forelle im Tischräucherofen Empty
BeitragThema: Re: Forelle im Tischräucherofen   Forelle im Tischräucherofen Empty06.05.12 12:40

Manni schrieb:
Das schööön,

Ich habe gerade einen Stör in Salzlake gelegt, werde den Montag räuchern und berichten.
dem mussu aber mehr Rauch geben Manni Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.guntergrafke.de
Entenschrecker
Entenschrecker
hammerharter Fisch
hammerharter Fisch


Forelle im Tischräucherofen Empty
BeitragThema: Re: Forelle im Tischräucherofen   Forelle im Tischräucherofen Empty06.05.12 12:54

Manni schrieb:
Flachwasser-Angler schrieb:
also ich muss auch sagen das beides Vorteile hat, ich hohl mir auch irgend wann noch mal nen kleinen Tischräucherofen und aja zu Aalen, du kannst den auch zerlegen in sagen wir mal 70cm in 2x 35cm und dan in den Tischräucherofen tuen oder seh ich das falsch?

Das war sehr gut Basti, wirst wohl langsam wieder nüchtern. :klat:

muhaha Basti kriegt wieder Zahlen koordiniert.
Na ja, einen geräucherten Aal präsentier ich gern im ganzen Stück und vor allem der ganzen Länge nach. Also nicht in 2 Teilen und auch nicht als gerollte Wurst oder als Hufeisen. Auge isst halt mit. Und deshalb tendiere ich bei den Aalen zu einer Räuchertonne, in die ich sie lang reinhängen kann.
Nach oben Nach unten
Manni
Manni
Administrator
Administrator


Forelle im Tischräucherofen Empty
BeitragThema: Re: Forelle im Tischräucherofen   Forelle im Tischräucherofen Empty06.05.12 13:09

Entenschrecker schrieb:
Manni schrieb:
Flachwasser-Angler schrieb:
also ich muss auch sagen das beides Vorteile hat, ich hohl mir auch irgend wann noch mal nen kleinen Tischräucherofen und aja zu Aalen, du kannst den auch zerlegen in sagen wir mal 70cm in 2x 35cm und dan in den Tischräucherofen tuen oder seh ich das falsch?

Das war sehr gut Basti, wirst wohl langsam wieder nüchtern. :klat:

muhaha Basti kriegt wieder Zahlen koordiniert.
Na ja, einen geräucherten Aal präsentier ich gern im ganzen Stück und vor allem der ganzen Länge nach. Also nicht in 2 Teilen und auch nicht als gerollte Wurst oder als Hufeisen. Auge isst halt mit. Und deshalb tendiere ich bei den Aalen zu einer Räuchertonne, in die ich sie lang reinhängen kann.

Sonelangen Räuchertonnen gibtes nicht, dass ich meine Aale im Stück da rein kriege, bei Gunter geht das da kann ich die 2 Meter aufrollen. muhaha

2 m Durchmesser die Rolle. muhaha
Nach oben Nach unten
http://www.aig-hamburg.de/
Entenschrecker
Entenschrecker
hammerharter Fisch
hammerharter Fisch


Forelle im Tischräucherofen Empty
BeitragThema: Re: Forelle im Tischräucherofen   Forelle im Tischräucherofen Empty06.05.12 13:20

Manni schrieb:
Entenschrecker schrieb:
Manni schrieb:
Flachwasser-Angler schrieb:
also ich muss auch sagen das beides Vorteile hat, ich hohl mir auch irgend wann noch mal nen kleinen Tischräucherofen und aja zu Aalen, du kannst den auch zerlegen in sagen wir mal 70cm in 2x 35cm und dan in den Tischräucherofen tuen oder seh ich das falsch?

Das war sehr gut Basti, wirst wohl langsam wieder nüchtern. :klat:

muhaha Basti kriegt wieder Zahlen koordiniert.
Na ja, einen geräucherten Aal präsentier ich gern im ganzen Stück und vor allem der ganzen Länge nach. Also nicht in 2 Teilen und auch nicht als gerollte Wurst oder als Hufeisen. Auge isst halt mit. Und deshalb tendiere ich bei den Aalen zu einer Räuchertonne, in die ich sie lang reinhängen kann.

Sonelangen Räuchertonnen gibtes nicht, dass ich meine Aale im Stück da rein kriege, bei Gunter geht das da kann ich die 2 Meter aufrollen. muhaha

2 m Durchmesser die Rolle. muhaha

muhaha Manni, du kriegst deine Aale doch auch noch der Länge nach in den Tischräucherofen.
Die Anakondas lass man wieder schwimmen. die stehen doch hier unter Naturschutz! lol!
Nach oben Nach unten
Brassen-Guru
Brassen-Guru
Oberstrammer
Oberstrammer


Forelle im Tischräucherofen Empty
BeitragThema: Re: Forelle im Tischräucherofen   Forelle im Tischräucherofen Empty06.05.12 13:39

Manni schrieb:
Entenschrecker schrieb:
Manni schrieb:
Flachwasser-Angler schrieb:
also ich muss auch sagen das beides Vorteile hat, ich hohl mir auch irgend wann noch mal nen kleinen Tischräucherofen und aja zu Aalen, du kannst den auch zerlegen in sagen wir mal 70cm in 2x 35cm und dan in den Tischräucherofen tuen oder seh ich das falsch?

Das war sehr gut Basti, wirst wohl langsam wieder nüchtern. :klat:

muhaha Basti kriegt wieder Zahlen koordiniert.
Na ja, einen geräucherten Aal präsentier ich gern im ganzen Stück und vor allem der ganzen Länge nach. Also nicht in 2 Teilen und auch nicht als gerollte Wurst oder als Hufeisen. Auge isst halt mit. Und deshalb tendiere ich bei den Aalen zu einer Räuchertonne, in die ich sie lang reinhängen kann.

Sonelangen Räuchertonnen gibtes nicht, dass ich meine Aale im Stück da rein kriege, bei Gunter geht das da kann ich die 2 Meter aufrollen. muhaha

2 m Durchmesser die Rolle. muhaha

ich wusste garnicht das man glasaale von 2mm länge aufrollen kann
Nach oben Nach unten
rolfmoeller
rolfmoeller
Administrator
Administrator


Forelle im Tischräucherofen Empty
BeitragThema: Re: Forelle im Tischräucherofen   Forelle im Tischräucherofen Empty06.05.12 13:47

Dat geht.

Pinzette und Lupe, und Los geht das.
Nach oben Nach unten
Entenschrecker
Entenschrecker
hammerharter Fisch
hammerharter Fisch


Forelle im Tischräucherofen Empty
BeitragThema: Re: Forelle im Tischräucherofen   Forelle im Tischräucherofen Empty06.05.12 13:48

rolfmoeller schrieb:
Dat geht.

Pinzette und Lupe, und Los geht das.

Ich würde die aber dann vorher einmal mit der Pinzette in Sonnenschutzcreme tunken. Die trocknen sonst sehr schnell aus beim Räuchern. muhaha
Nach oben Nach unten
rolfmoeller
rolfmoeller
Administrator
Administrator


Forelle im Tischräucherofen Empty
BeitragThema: Re: Forelle im Tischräucherofen   Forelle im Tischräucherofen Empty06.05.12 14:19

Dat iss wohl war.
Nach oben Nach unten
Manni
Manni
Administrator
Administrator


Forelle im Tischräucherofen Empty
BeitragThema: Forelle im Tischräucherofen   Forelle im Tischräucherofen Empty06.05.12 16:28

Vorsichtig, sonst gibt das Glasaugen. muhaha
Nach oben Nach unten
http://www.aig-hamburg.de/

Gesponserte Inhalte



Forelle im Tischräucherofen Empty
BeitragThema: Re: Forelle im Tischräucherofen   Forelle im Tischräucherofen Empty

Nach oben Nach unten
 

Forelle im Tischräucherofen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Forelle in Weincreme
» Graved Forelle
» Forelle Chicken-Style???

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Stramm am Fisch :: Kulinarisches :: Räuchern-