Stramm am Fisch
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortal-ArchivPortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Suche Kopf Rute/ Stippe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Brassen-Guru
Brassen-Guru
Oberstrammer
Oberstrammer


Suche Kopf Rute/ Stippe Empty
BeitragThema: Suche Kopf Rute/ Stippe   Suche Kopf Rute/ Stippe Empty21.04.12 22:20

Ich suche eine Kopfrute, kann mir jemand eine Empfehlen, Günstig, Stabile und nicht zu schwer, um die 6,80m.
Very Happy
nach Möglichkeit ohne rolle und unberingt!

mfg Basti
Nach oben Nach unten
Brassen-Guru
Brassen-Guru
Oberstrammer
Oberstrammer


Suche Kopf Rute/ Stippe Empty
BeitragThema: Re: Suche Kopf Rute/ Stippe   Suche Kopf Rute/ Stippe Empty25.04.12 15:28

sagt mal gibt es hier keine Stipper in diesem Forum.. kann doch nicht angehen :(:heul:
Nach oben Nach unten
Gunter
Gunter
Administrator
Administrator


Suche Kopf Rute/ Stippe Empty
BeitragThema: Re: Suche Kopf Rute/ Stippe   Suche Kopf Rute/ Stippe Empty25.04.12 15:32

Flachwasser-Angler schrieb:
Ich suche eine Kopfrute, kann mir jemand eine Empfehlen, Günstig, Stabile und nicht zu schwer, um die 6,80m.
Very Happy
nach Möglichkeit ohne rolle und unberingt!

mfg Basti
wieso jetzt, nach Möglichkeit ohne Rolle und unberingt, mecker

Menno, Kopfruten haben keine Ringe und auch keine Rollenhalter mecker
Nach oben Nach unten
http://www.guntergrafke.de
Brassen-Guru
Brassen-Guru
Oberstrammer
Oberstrammer


Suche Kopf Rute/ Stippe Empty
BeitragThema: Re: Suche Kopf Rute/ Stippe   Suche Kopf Rute/ Stippe Empty25.04.12 15:44

Gunter schrieb:
Flachwasser-Angler schrieb:
Ich suche eine Kopfrute, kann mir jemand eine Empfehlen, Günstig, Stabile und nicht zu schwer, um die 6,80m.
Very Happy
nach Möglichkeit ohne rolle und unberingt!

mfg Basti
wieso jetzt, nach Möglichkeit ohne Rolle und unberingt, mecker

Menno, Kopfruten haben keine Ringe und auch keine Rollenhalter mecker

gefakte aus fern Ost schon lool
Nach oben Nach unten
Gunter
Gunter
Administrator
Administrator


Suche Kopf Rute/ Stippe Empty
BeitragThema: Re: Suche Kopf Rute/ Stippe   Suche Kopf Rute/ Stippe Empty25.04.12 15:49

Flachwasser-Angler schrieb:
Gunter schrieb:

wieso jetzt, nach Möglichkeit ohne Rolle und unberingt, mecker

Menno, Kopfruten haben keine Ringe und auch keine Rollenhalter mecker

gefakte aus fern Ost schon lool
na wenn du meinst. Suspect
Nach oben Nach unten
http://www.guntergrafke.de
Entenschrecker
Entenschrecker
hammerharter Fisch
hammerharter Fisch


Suche Kopf Rute/ Stippe Empty
BeitragThema: Re: Suche Kopf Rute/ Stippe   Suche Kopf Rute/ Stippe Empty26.04.12 19:04


Verstehe gar nicht, was du mit ner Kopfrute willst. Mit ner anständigen Bolorute und ner kleinen 1000er Rolle bist du doch viel besser und flexibler dran.
Hatte mir ja letztes Jahr eine neue gekauft in 5 Meter. Echt ein Goldgriff. Bin so begeistert von der. Gäbs auch noch in 6 Meter. Aber ich finde 5 Meter reichen absolut aus.
Nach oben Nach unten
Brassen-Guru
Brassen-Guru
Oberstrammer
Oberstrammer


Suche Kopf Rute/ Stippe Empty
BeitragThema: Re: Suche Kopf Rute/ Stippe   Suche Kopf Rute/ Stippe Empty26.04.12 19:12

habe eine gefunden und gekauft, und sie ist auch schon so hause von Browning satte 6m und knapp über 400gr schwer, nur versteh ich nicht wie ich die sehne da oben an die spitze tüdel Suspect
Nach oben Nach unten
Entenschrecker
Entenschrecker
hammerharter Fisch
hammerharter Fisch


Suche Kopf Rute/ Stippe Empty
BeitragThema: Re: Suche Kopf Rute/ Stippe   Suche Kopf Rute/ Stippe Empty26.04.12 19:38

Flachwasser-Angler schrieb:
habe eine gefunden und gekauft, und sie ist auch schon so hause von Browning satte 6m und knapp über 400gr schwer, nur versteh ich nicht wie ich die sehne da oben an die spitze tüdel Suspect

Dafür gibts so ne Art Ventilgummis (sehen jedenfalls so aus) daran ist ein Wirbel befestigt. Da wird die Schnur dann angeknotet. Frag bei deinem Dealer nach.
Boah, bin ich froh, dass ich das Ding nicht in der hand halten muss. Meine Bolo wiegt gerade halb so viel. muhaha
Nach oben Nach unten
Bacalao
Bacalao
Strammer Stealfisch
Strammer Stealfisch


Suche Kopf Rute/ Stippe Empty
BeitragThema: Re: Suche Kopf Rute/ Stippe   Suche Kopf Rute/ Stippe Empty26.04.12 20:50

Entenschrecker schrieb:

Verstehe gar nicht, was du mit ner Kopfrute willst. Mit ner anständigen Bolorute und ner kleinen 1000er Rolle bist du doch viel besser und flexibler dran.
Hatte mir ja letztes Jahr eine neue gekauft in 5 Meter. Echt ein Goldgriff. Bin so begeistert von der. Gäbs auch noch in 6 Meter. Aber ich finde 5 Meter reichen absolut aus.

Hallo Jürgen,ich habe da mal einige Fragen.
Ist eine Bolorute vergleichbar mit einer Bologneserute oder Matchruten?
Vielleicht klingt die Frage etwas dumm aber ich kenne Matchruten aus früheren Zeiten eigentlich nur als Kopfruten.
Also nur ohne Ringe und Rolle. Habe 2010 bei WSF eine Matchrute ersteigert mit Ringe und Rutenhalter.
Mit Kopf und Matchrute haben mit 1,1/2 facher Schnurlänge geangelt. Kopfruten habe ich gesehen giebt es bis 16 m.
Nach oben Nach unten
Wanja
Wanja
Stealfisch
Stealfisch


Suche Kopf Rute/ Stippe Empty
BeitragThema: Re: Suche Kopf Rute/ Stippe   Suche Kopf Rute/ Stippe Empty27.04.12 6:29

@Helmut: ich hätt jetzt behauptet ne Bolo ist ne Bolognese Rute, nur eben die Abkürzung dafür. Und wenn ich im Angelkatalog schaue, sind Matchruten einfach im Grunde so ähnlich wie Feederruten, also kleine Ringe, aber mit wenig Wurfgewicht und ner feinen Aktion.

Kann mich aber auch irren!
Nach oben Nach unten
gretenlos
gretenlos
harter Fisch
harter Fisch


Suche Kopf Rute/ Stippe Empty
BeitragThema: Re: Suche Kopf Rute/ Stippe   Suche Kopf Rute/ Stippe Empty27.04.12 6:54

ist angeln im allgemein nicht irgendwie ne kopfsache, egal mit welcher rute ???????????

Shocked
Nach oben Nach unten
gretenlos
gretenlos
harter Fisch
harter Fisch


Suche Kopf Rute/ Stippe Empty
BeitragThema: Re: Suche Kopf Rute/ Stippe   Suche Kopf Rute/ Stippe Empty27.04.12 6:57

Flachwasser-Angler schrieb:
habe eine gefunden und gekauft, und sie ist auch schon so hause von Browning satte 6m und knapp über 400gr schwer, nur versteh ich nicht wie ich die sehne da oben an die spitze tüdel Suspect

geh mal zu brüggen, die schweissen dir nen karabinerhaken an die spitze. karabiner ist einfach besser um die montagen zu befestigen, oder die dann später wieder zu lösen.
Nach oben Nach unten
Entenschrecker
Entenschrecker
hammerharter Fisch
hammerharter Fisch


Suche Kopf Rute/ Stippe Empty
BeitragThema: Re: Suche Kopf Rute/ Stippe   Suche Kopf Rute/ Stippe Empty27.04.12 16:57

Bacalao schrieb:
Entenschrecker schrieb:

Verstehe gar nicht, was du mit ner Kopfrute willst. Mit ner anständigen Bolorute und ner kleinen 1000er Rolle bist du doch viel besser und flexibler dran.
Hatte mir ja letztes Jahr eine neue gekauft in 5 Meter. Echt ein Goldgriff. Bin so begeistert von der. Gäbs auch noch in 6 Meter. Aber ich finde 5 Meter reichen absolut aus.

Hallo Jürgen,ich habe da mal einige Fragen.
Ist eine Bolorute vergleichbar mit einer Bologneserute oder Matchruten?
Vielleicht klingt die Frage etwas dumm aber ich kenne Matchruten aus früheren Zeiten eigentlich nur als Kopfruten.
Also nur ohne Ringe und Rolle. Habe 2010 bei WSF eine Matchrute ersteigert mit Ringe und Rutenhalter.
Mit Kopf und Matchrute haben mit 1,1/2 facher Schnurlänge geangelt. Kopfruten habe ich gesehen giebt es bis 16 m.

Matchruten sind eigentlich dafür bekannt, dass sie besonders viele Ringe haben. Also mehr als andere jedenfalls. Und natürlich eine sensible Aktion um bei Wettkämpfen eben besonders viele Fische überlisten und landen zu können. - Bolorute ist natürlich eine Bologneserute, wie Wanja schon sagt.
Nicht mit Kork oder Schaumgriff, sondern einfacher nackter Blank und ein Klemmrollenhalter. Für mich die erste Wahl wenns ums Stippen auf Rotaugen oder Brassen geht. Was soll ich mit ner 10m langen Kopfrute am Wasser sitzen, wenn ich die Pose viel bequemer mit ner kürzeren leichteren Rute bequem auswerfen kann? 5-6 Meter ist eine absolut geile Länge zum Stippen und mit Rolle bin ich doch sehr viel flexibler als mit ner Kopfrute. Vor allem auch im Drill. Wie oft hatte ich es schon, dass ein Karpfen beim Stippen einsteigt und da war ich jedes mal froh, wenn ich die Bremse etwas aufmachen konnte.

Ich fische seit letztem Herbst die Silver Ice von Lineaeffe in 5m. Eine absolut geile Rute, mit der das Stippen so richtig Spaß macht. Federleichte 238g und sehr dünner Blank. Stiffe Aktion - also nicht zu hart und nicht zu weich. Ein echter Geheimtipp. Offiziell bei Angelsport Ofenloch für schlappe 80 Euro. Habe meine jedoch über Ebay dort geschossen fürn Fuffi.
Nach oben Nach unten
Brassen-Guru
Brassen-Guru
Oberstrammer
Oberstrammer


Suche Kopf Rute/ Stippe Empty
BeitragThema: Re: Suche Kopf Rute/ Stippe   Suche Kopf Rute/ Stippe Empty27.04.12 19:03

habe jetzt son klemm Dings bums an der spitze, hat mir der nette Russe aus dem Angelladen in neugraben rauf gebastelt, so ne Mischung aus Karabiner und tüdelüt und sitzt Bombe...

Ich hatte im Übrigen zu letzt auch eine Beringte Stippe aber die war mit rolle deutlich schwerer mit ihrer 6.80.. und die habe ich dan am kaufhauskanal im Parkhaus beim auswerfen zerlegt....

nun habe ich die Browning Merida Tele 600 mit 413gr Gewicht... und 6m länge und ihre Entjungferung steht Sonntag auf meinem Zettel wiegoi
Nach oben Nach unten
Entenschrecker
Entenschrecker
hammerharter Fisch
hammerharter Fisch


Suche Kopf Rute/ Stippe Empty
BeitragThema: Re: Suche Kopf Rute/ Stippe   Suche Kopf Rute/ Stippe Empty27.04.12 19:10

Meine alte Bolo wiegt mit ihren 5,40m auch noch 580g und ist auch noch mehr als doppelt so dick. Bestimmt hab ich der meinen kaputten Rücken zu verdanken. lool
Nach oben Nach unten
Brassen-Guru
Brassen-Guru
Oberstrammer
Oberstrammer


Suche Kopf Rute/ Stippe Empty
BeitragThema: Re: Suche Kopf Rute/ Stippe   Suche Kopf Rute/ Stippe Empty27.04.12 19:24

:(:heul: und lass mich raten gefühlte 10cm im durch Messer clown
Nach oben Nach unten
Entenschrecker
Entenschrecker
hammerharter Fisch
hammerharter Fisch


Suche Kopf Rute/ Stippe Empty
BeitragThema: Re: Suche Kopf Rute/ Stippe   Suche Kopf Rute/ Stippe Empty27.04.12 19:37

Flachwasser-Angler schrieb:
:(:heul: und lass mich raten gefühlte 10cm im durch Messer clown

Im direkten Vergleich zu der neuen auf jeden Fall...
Aber im direkten vergleich zu der davor, war sie federleicht - wenn auch schon etwas dicker. Die habe ich übrigens auch noch im Keller liegen. Könnte hier inzwischen glatt ein Museum aufmachen. lool
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



Suche Kopf Rute/ Stippe Empty
BeitragThema: Re: Suche Kopf Rute/ Stippe   Suche Kopf Rute/ Stippe Empty

Nach oben Nach unten
 

Suche Kopf Rute/ Stippe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» suche geflochtene Schnur
» Suche
» Suche Matchrute
» Suche Fliegenrute Klasse 6-7
» Suche Bedchair (Karpfenliege)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Stramm am Fisch :: Angler's Allerlei :: Gesuche-