nachdem ich am letzten wochenende auf der doven elbe war und vergeblich versucht habe hechte oder zander zu überzeugen, hab ich einfach mal meine schöne vertikalrute zerlegt.
also hecht 44 pf. einmal zu kräftig gezogen und knack, rute in 2 teilen ohne das ich die auseinander ziehen musste. könnte aber auch nen hänger gewesen sein, aber hecht hört sich spannender an.
die rute habe ich mir im winter bei brüggen zugelgt, mein problem war das ich heute keine quittung für die angel hatte. hm was tun ??????????????ß
auf zu brüggen kurz geschildert wie es zu dem rutenbruch kam. mike hat sich der sache angenommen und war sofort der meinung das die rute nicht durch meine unfähigkeit zu bruch ging, sondern wohl auf einen materialfehler zurück zu führen ist. der bruch war ziehmlich in der mitte, nicht an der schwächsten stelle der rute, wo ein bruch normalerweise währe.
in der zeit wo mike sich die rute angesehen hat, hab ich die zeit genutzt und mich bei den neuen ruten umgesehen. und da stand sie denn die rute der ruten, die es wohl zur zeit zum vertikalangeln aufm markt zu kaufen gibt, eine daiwa heeeeeeeerlich. also wenn das ne frau währe, die währe mitte 20, blondes haar und eine figur poah, miss germany
um mich kurz zu halten, ich fragte einfach mal wie es denn mit einem tausch aussieht. also die neue rute die dann wieder kommt, gegen die rute die dort im ständer steht. mike sagte mir sofort ohne irgend ne große nummer daraus zu machen, kein problem. ich musste zwar noch etwas zu bezahlen, aber das war mehr ein trinkgeld, als das was die rute tatsächlich kostet.
ich komme beruflich in hamburg sehr viel rum, ich kenne auch bestimmt sehr viele angelläden. nicht alle sind super toll und einige sind ganz nett. was ich persönlich ablehne sind käufe übers internett, nicht nur bei angelgeräten, sondern grundsätzlich. auch wenn meine frau da anderer meinung ist. wenn ich mir vorstelle diese rute hätte ich nun übers internett gekauft, das gleiche problem hätte mit dem rutenbruch. ich würde also zunächst versuchen per telefon die sache zu klärren. vermutlich würde es denn heissen, ja schicken sie man ein. nach 1-12 wochen würde ich dann eventuell eine antwort bekommen.
nur wie würde ich reagieren wenn der internettshop sagt nein, selber schuld. ich kenne die rechtliche lage nicht, aber selbst wenn ich recht hätte, ich glaube nicht das ich den weg gehen würde.
ich denke man kann sich schon sehr viel kaufen, es ist immer eine frage des preises, aber vertrauen und auch einen guten kundendienst, den bekommt man nicht für geld zu kaufen. den muss sich jemand erarbeiten. ich für meinen teil werde ganz bestimmt auch in zukunft nicht internett kaufen.
wenn ich einen rat in sachen angeln brauche, dann sind bei brüggen 4 verkäufer wo jeder einzelne ein fachmann für seinen zielfische ist, den ich fragen kann. und diese fachkompetenz bekomme ich nicht überall und wenn dann kann diese sehr viel geld kosten.