Stramm am Fisch
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortal-ArchivPortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Suche Karpfenruten / rollen für Einsteiger

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Gast
Gast


Suche Karpfenruten / rollen für Einsteiger Empty
BeitragThema: Suche Karpfenruten / rollen für Einsteiger   Suche Karpfenruten / rollen für Einsteiger Empty18.04.12 9:34

Moin Moin Ihr Strammen...

Da ich mich so langsam auch mal wieder dem Karpfenangeln widmen möchte, suche ich vernünftiges
Tackle für Einsteiger.
Habe zwar schon im Netz einiges gefunden, aber bin mir unsicher.
Hatte auch div. komplett Set´s gesehen, aber davon wird überall abgeraten und ist auch nicht mein Favorit.

Hat jemand ein Tip für mich?

Danke
Nach oben Nach unten
gretenlos
gretenlos
harter Fisch
harter Fisch


Suche Karpfenruten / rollen für Einsteiger Empty
BeitragThema: Re: Suche Karpfenruten / rollen für Einsteiger   Suche Karpfenruten / rollen für Einsteiger Empty18.04.12 16:37

hm, die frage zu beantworten ist wirklich nicht einfach.

willst du in zukunft auf karpfen angeln, oder möchtest du zunächst erstmal sehen ob dir das karpfenangeln überhaupt gefällt und du kannst dann die ruten/rollen eventuell auch zum grundangeln an der elbe angeln. zum karpfenangeln kannst du grundsätzlich eine stabile grundrute mit einer guten rolle, an der die bremse gut handhaben ist benutzen.

es gibt von verschiedenen anbietern sehr gute karpfenruten im günstigen preislimit für unter 100,00 € pro rute. ebenso gibt es verschiedene rollen, mit großer spule für um die 50,00 € pro rolle. wenn du nun ernsthaft geziehlt auf karpfen angeln möchtest, dieses denn auch gerne mal über 2 oder mehr nächte ausüben möchtest, dann sind die kosten bei den ruten und rollen aber noch lange nicht zu ende. auch wenn du nun sagst nein nein, ich will nur mal für einige stunden ans wasser um den fischen nach zu stellen. geht es weiter mit einen großfischkescher, entsprechender schnur, keinkram wie haken, entsprechende wirbel, boilienadel u.s.w.

ich will mal ganz pauschal sagen, du bekommst 2 ruten mit entsprechender rolle für 200,00 €, dann hast du wirklich 2 zuverlässige karpfenruten mit rolle. aber dann brauchst du ca. nochmal mindestens genauso viel geld für den restlichen kleinkram, um einfach nur mal einige stunden am tag auf karpfen zu angeln. ohne zelt, liege, schlafsack und was dann noch alles zum übernachten am wasser brauchst. die elektrischen bissanzeiger sind auch noch nicht dabei, weil tagsüber ist das alles ja noch mit blossen auge zu beobachten.

ich will dich nicht von der karpfenangelei abhalten, ich freu mich immer wieder wenn ich jemanden am wasser antreffe den ich noch nicht kenne, der/die denn auf karpfen angelt, nur möchte ich dir auch ein wenig die augen öffnen was das finanzielle betrifft.
Nach oben Nach unten
Brassen-Guru
Brassen-Guru
Oberstrammer
Oberstrammer


Suche Karpfenruten / rollen für Einsteiger Empty
BeitragThema: Re: Suche Karpfenruten / rollen für Einsteiger   Suche Karpfenruten / rollen für Einsteiger Empty18.04.12 17:40

ich denke da stellt sich eher die fragen, Campen am Wasser und für tausende euros Equipment für ein Fisch der eh wieder ins Wasser fällt mit ans Wasser zu nehmen, oder einfach bestehendes angelgeschirr nehmen für paar Karpfen der größe "Küchen-Fisch"... nehme doch deine Ruten mit den du auch an der Lühe die Aale jagst... lool
Nach oben Nach unten
gretenlos
gretenlos
harter Fisch
harter Fisch


Suche Karpfenruten / rollen für Einsteiger Empty
BeitragThema: Re: Suche Karpfenruten / rollen für Einsteiger   Suche Karpfenruten / rollen für Einsteiger Empty18.04.12 20:29

Flachwasser-Angler schrieb:
ich denke da stellt sich eher die fragen, Campen am Wasser und für tausende euros Equipment für ein Fisch der eh wieder ins Wasser fällt mit ans Wasser zu nehmen, oder einfach bestehendes angelgeschirr nehmen für paar Karpfen der größe "Küchen-Fisch"... nehme doch deine Ruten mit den du auch an der Lühe die Aale jagst... :lol:

jeden das seine und mir das meiste.

aber du recht flachwasser-angler, eine rute für alle fische, alles andere ist geldrausschmeisserei. das schöne ist, ich persönlich brauch mir um geld keine sorgen machen. bei meiner putzfrau sieht die welt allerdings anders aus, die muss schon mal ne woche arbeiten, wenn die mit dem karpfenangeln anfangen würde. :tongue:
Nach oben Nach unten
Bacalao
Bacalao
Strammer Stealfisch
Strammer Stealfisch


Suche Karpfenruten / rollen für Einsteiger Empty
BeitragThema: Re: Suche Karpfenruten / rollen für Einsteiger   Suche Karpfenruten / rollen für Einsteiger Empty18.04.12 21:04

gretenlos schrieb:
Flachwasser-Angler schrieb:
ich denke da stellt sich eher die fragen, Campen am Wasser und für tausende euros Equipment für ein Fisch der eh wieder ins Wasser fällt mit ans Wasser zu nehmen, oder einfach bestehendes angelgeschirr nehmen für paar Karpfen der größe "Küchen-Fisch"... nehme doch deine Ruten mit den du auch an der Lühe die Aale jagst... lool

jeden das seine und mir das meiste.

aber du recht flachwasser-angler, eine rute für alle fische, alles andere ist geldrausschmeisserei. das schöne ist, ich persönlich brauch mir um geld keine sorgen machen. bei meiner putzfrau sieht die welt allerdings anders aus, die muss schon mal ne woche arbeiten, wenn die mit dem karpfenangeln anfangen würde. 👅

Dann solltest Du Deine Putze mal nicht für einen Hungerlohn beschäftigen.
Nach oben Nach unten
Basty
Basty
harter Fisch
harter Fisch


Suche Karpfenruten / rollen für Einsteiger Empty
BeitragThema: Re: Suche Karpfenruten / rollen für Einsteiger   Suche Karpfenruten / rollen für Einsteiger Empty18.04.12 22:17

so jetzt aber mal zurück zum thema
also ich hab mich auch mal so mit der sache aus einander gesetzt und die 2 sachen sind mir schon ins auge gefallen zum anfangen :) ein mal die Prologic classic carp und einmal die sänger anaconda magic runner IV

ich bin zwar kein profi und hab auch nich den wirklichen plan aber die beiden sachen gefielen mir ganz gut und sind preis werd zum einsteigen :-)
Nach oben Nach unten
Brassen-Guru
Brassen-Guru
Oberstrammer
Oberstrammer


Suche Karpfenruten / rollen für Einsteiger Empty
BeitragThema: Re: Suche Karpfenruten / rollen für Einsteiger   Suche Karpfenruten / rollen für Einsteiger Empty18.04.12 23:24

gretenlos schrieb:
Flachwasser-Angler schrieb:
ich denke da stellt sich eher die fragen, Campen am Wasser und für tausende euros Equipment für ein Fisch der eh wieder ins Wasser fällt mit ans Wasser zu nehmen, oder einfach bestehendes angelgeschirr nehmen für paar Karpfen der größe "Küchen-Fisch"... nehme doch deine Ruten mit den du auch an der Lühe die Aale jagst... lool

jeden das seine und mir das meiste.

aber du recht flachwasser-angler, eine rute für alle fische, alles andere ist geldrausschmeisserei. das schöne ist, ich persönlich brauch mir um geld keine sorgen machen. bei meiner putzfrau sieht die welt allerdings anders aus, die muss schon mal ne woche arbeiten, wenn die mit dem karpfenangeln anfangen würde. 👅

siehst und meine Putzfrau ackert für 10€ die stunde bei mir, kriegt also über minntest lohn, dafür habe ich dan kein geld für so arsch teures Karpfen Geschirr, da muss schon mal die Heavy feeder her halten für einen Karpfen lool
Nach oben Nach unten
gretenlos
gretenlos
harter Fisch
harter Fisch


Suche Karpfenruten / rollen für Einsteiger Empty
BeitragThema: Re: Suche Karpfenruten / rollen für Einsteiger   Suche Karpfenruten / rollen für Einsteiger Empty19.04.12 6:59

basty,

die ruten sind bestimmt sehr gut, bei den rollen würd ich persönlich noch mal weiter schauen. vieleicht kennst du die firma penn, die bauen wirklich super rollen für günstiges geld. du bekommst auch penn rollen für viel geld, aber eben auch für günstiges geld.

ich persönlich verzichte grundsätzlich auf den freilauf, bei der rolle. oft ist es so, dass du den freilauf nicht sehr fest einstellen kannst. wenn du nun vor hinternissen angelst, sollte die bremse schon etwas fester eingetsellt sein, damit der fisch nicht in dieses hinterniss schwimmt. es gibt rollen mit einer guten freilaufbremse, nur die kosten auch dann wiederum schnell 200,00 € und mehr das stück. dann bin ich der meinung je mehr technik eine sache hat, je schneller kann diese technik auch versagen. deshalb nehme ich lieber etwas robustes was auch funktioniert.

ich persönlich hab mit anaconda keine guten erfahrungen gemacht, muss aber fairer weise sagen das ich diese rolle nun nicht kenn um dir zu der rolle mehr zu sagen.
Nach oben Nach unten
Basty
Basty
harter Fisch
harter Fisch


Suche Karpfenruten / rollen für Einsteiger Empty
BeitragThema: Re: Suche Karpfenruten / rollen für Einsteiger   Suche Karpfenruten / rollen für Einsteiger Empty19.04.12 19:45

klar kenn ich penn die hab ich mir auch angeguck aber bei penn sollte man hier zuschlagen Penn Slammer 460 das is ein super preis inmom.
Nach oben Nach unten
gretenlos
gretenlos
harter Fisch
harter Fisch


Suche Karpfenruten / rollen für Einsteiger Empty
BeitragThema: Re: Suche Karpfenruten / rollen für Einsteiger   Suche Karpfenruten / rollen für Einsteiger Empty19.04.12 20:00

Basty schrieb:
klar kenn ich penn die hab ich mir auch angeguck aber bei penn sollte man hier zuschlagen Penn Slammer 460 das is ein super preis inmom.

die rollen mit den ruten und du hast die nächsten jahre ruhe
Nach oben Nach unten
Entenschrecker
Entenschrecker
hammerharter Fisch
hammerharter Fisch


Suche Karpfenruten / rollen für Einsteiger Empty
BeitragThema: Re: Suche Karpfenruten / rollen für Einsteiger   Suche Karpfenruten / rollen für Einsteiger Empty20.04.12 9:02

Sportfischercenter Langenhorn hat gerade ein paar schöne Rollen von Balzer im Angebot. Habe ich auch schon mit geliebäugelt, aber aktuell brauch ich nicht zwingend eine.
Sollen glaub ich runtergesetzt jetzt bei 60 Euro rum kosten. Weiß nicht, ob er die jetzt auch im Onlineshop hat, aber man kann ja mal gucken.
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Suche Karpfenruten / rollen für Einsteiger Empty
BeitragThema: Re: Suche Karpfenruten / rollen für Einsteiger   Suche Karpfenruten / rollen für Einsteiger Empty20.04.12 10:39

So das hab ich jetzt mal geordert...wenns nicht gefällt, gehts zurück.

Spider Super 0,34/300m transp. Schnur
Anfänger Set Karpfen div. Kleinkram ( Boilienadel,haken,blei usw. )
CZ Boilies "Scopex" 16mm 800g Boilies
CZ Boilies "Fish" 16mm 800g Boilies
Lineaeffe Rapid EPX Carp 50 Rollen
Secret Baits w.Schoko 20mm 1kg Boilies
Radical Warchild C. 360cm 3,00 Ruten


Und dann mal schauen ob man damit was anfangen kann
Nach oben Nach unten
JMR
JMR
strammer Fisch
strammer Fisch


Suche Karpfenruten / rollen für Einsteiger Empty
BeitragThema: Re: Suche Karpfenruten / rollen für Einsteiger   Suche Karpfenruten / rollen für Einsteiger Empty20.04.12 12:13

Klingt doch ganz gut...auch wenn ich Karpfentechnisch vollkommen unbedarft bin!
Auf alle Fälle maximale Ausbeute mit den Sachen und das du nicht enttäuscht wirst! jubel jubel jubel
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Suche Karpfenruten / rollen für Einsteiger Empty
BeitragThema: Re: Suche Karpfenruten / rollen für Einsteiger   Suche Karpfenruten / rollen für Einsteiger Empty21.04.12 11:15

hallo jörn mein freund, ich habe dieses mal gewartet und nicht sofort meine meinung geschrieben.
es bringt nichts--
ich sage nur : --- fox eos --- hihi
quali geht immer noch vor quanti und/oder was auch immer für ein mist aufn produkt steht.

petri fürs nächste wochenende mit mattes

gruss axel



Nach oben Nach unten
gretenlos
gretenlos
harter Fisch
harter Fisch


Suche Karpfenruten / rollen für Einsteiger Empty
BeitragThema: Re: Suche Karpfenruten / rollen für Einsteiger   Suche Karpfenruten / rollen für Einsteiger Empty21.04.12 18:26

axel schrieb:
hallo jörn mein freund, ich habe dieses mal gewartet und nicht sofort meine meinung geschrieben.
es bringt nichts--
ich sage nur : --- fox eos --- hihi
quali geht immer noch vor quanti und/oder was auch immer für ein mist aufn produkt steht.

petri fürs nächste wochenende mit mattes

gruss axel




fox eos ??????

axel wenn denn richtig, amalite mit einer shimano, :twisted:

so so konnte mttes nicht schweigen, na wollen mal sehen was draus wird :dank:
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



Suche Karpfenruten / rollen für Einsteiger Empty
BeitragThema: Re: Suche Karpfenruten / rollen für Einsteiger   Suche Karpfenruten / rollen für Einsteiger Empty

Nach oben Nach unten
 

Suche Karpfenruten / rollen für Einsteiger

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Suche
» Rollen für Brandungsruten gesucht
» Suche Matchrute
» Suche Fliegen-Bindestock
» Suche Altes angelgerät

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Stramm am Fisch :: Angler's Allerlei :: Gesuche-