StartseitePortal-ArchivPortalFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Saibling gefüllt mit Schafskäse auf Blattspinat

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Entenschrecker
Entenschrecker
hammerharter Fisch
hammerharter Fisch


BeitragThema: Saibling gefüllt mit Schafskäse auf Blattspinat   31.12.12 20:28

Liebe Angelfreunde,

zum heutigen Silvesterabend habe ich mir für meinen einsamen Saibling vom diesjährigen Anangeln ein megaleckeres Rezept ausgedacht und ausprobiert, was ich euch auf gar keinen Fall vorenthalten möchte.

Zutaten für 2 Personen:

1 mittelgroßen Saibling (ca. 45 cm) (Man kann natürlich auch andere Fische nehmen wie z.B. Forelle oder Schleie)
200g Schafskäse
120g Butter
1 Bund Petersilie
1 Zwiebel
1 Scheibe Sellerie
4 Scheiben Bacon
1/2 Zitrone
einige Pfefferkörner
einige Pimentkörner
einige Wacholderbeeren
einige Zweige frischen Tymian
Olivenöl
Pfeffer
Salz

Den Saibling schuppen, ausnehmen, waschen und trockentupfen.
Innen und außen mit Zitronensaft beträufeln, salzen und auf ein Stück Alufolie legen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Füllung vorbereiten:
Zwiebel und Sellerie fein würfeln und in Olivenöl glasig dünsten.
Schafskäse in Würfel schneiden.
Bund Petersilie klein hacken und zu dem Schafskäse geben.
Gedünstete Zwiebel und Sellerie ebenfalls zugeben.
Alles mit etwa 3-4 EL Olivenöl verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Je nach Geschmack einige Pfefferkörner, Pimentkörner und Wacholderbeeren unterheben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Saibling mit der Mischung füllen und Bauchdecke verschließen.
Die Baconscheiben, einige Zwiebelringe und den Tymian auf dem Saibling verteilen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Anschließend die Butter in Scheiben auf den Saibling legen und die Alufolie locker verschließen, damit die Butter nicht auslaufen kann.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Das Ganze bei 180°C Umluft 30 Min in den Backofen.
Anschließend die Alufolie öffnen und die geschmolzene Butter über den Saibling gießen. Anschließend bei offener Folie noch 10 Min nachgrillen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Anschließend den Fisch portionieren, mit der Füllung, dem Bacon und den Zwiebeln nett anrichten und die flüssige Butter darübergeben.
(Es empfielt sich, den Tymian, die Pfefferkörner, Piment und Wacholderbeeren beim Anrichten zu entfernen. Draufbeißen könnte unangenehm werden. Very Happy )

Blattspinat:
Zutaten:
1 Zwiebel
1-2 dünne Scheiben Sellerie
750g Blattspinat
1/4 L Gemüsebrühe

Sellerie und Zwiebel in Würfel schneiden und mit etwas Olivenöl anschwitzen.
Den aufgetauten Blattspinat zugeben und mit Gemüsebrühe ablöschen.
Anschließend bei kleiner Flamme 20 Min gardünsten.
Ggf. mit Salz abschmecken.

Dazu passen Pasta oder auch Salzkartoffeln und ein trockener Rießling.

Guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen!
Nach oben Nach unten
Basty
Basty
harter Fisch
harter Fisch


BeitragThema: Re: Saibling gefüllt mit Schafskäse auf Blattspinat   01.01.13 4:01

Hört sich sehr lecker an danke dafür :-P
Nach oben Nach unten
Entenschrecker
Entenschrecker
hammerharter Fisch
hammerharter Fisch


BeitragThema: Re: Saibling gefüllt mit Schafskäse auf Blattspinat   01.01.13 13:32

Basty schrieb:
Hört sich sehr lecker an danke dafür :-P

Absolut oberlecker, Basty. Mach das mal mit deinen Forellen, wenn du keinen Bock auf Räuchern hast.
Habe gerade zu Mittag noch davon gegessen und die Pfanne ist immer noch recht voll. Würde also auch locker für 3-4 Personen reichen, wenn der Fisch 40-50 cm hat.
Habe den Fisch in Stücke geteilt und auf den Spinat gegeben. Dazu der Bacon, die Füllung und die flüssige Butter - superlecker!

Noch ein Tipp dazu:
Man kann die Pfefferkörner, Pimentkörner und Wacholderbeeren auch in ein kleines Säckchen tun und mit in die Bauchhöhle geben. Dann hat man es mit dem Raussuchen leichter.
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


BeitragThema: Re: Saibling gefüllt mit Schafskäse auf Blattspinat   01.01.13 17:53

thank
Nach oben Nach unten
Basty
Basty
harter Fisch
harter Fisch


BeitragThema: Re: Saibling gefüllt mit Schafskäse auf Blattspinat   02.01.13 1:00

Entenschrecker schrieb:
Basty schrieb:
Hört sich sehr lecker an danke dafür :-P

Absolut oberlecker, Basty. Mach das mal mit deinen Forellen, wenn du keinen Bock auf Räuchern hast.
Habe gerade zu Mittag noch davon gegessen und die Pfanne ist immer noch recht voll. Würde also auch locker für 3-4 Personen reichen, wenn der Fisch 40-50 cm hat.
Habe den Fisch in Stücke geteilt und auf den Spinat gegeben. Dazu der Bacon, die Füllung und die flüssige Butter - superlecker!

Noch ein Tipp dazu:
Man kann die Pfefferkörner, Pimentkörner und Wacholderbeeren auch in ein kleines Säckchen tun und mit in die Bauchhöhle geben. Dann hat man es mit dem Raussuchen leichter.

ja forllen hab ich genug Very Happy aber ich müsste auch noch ein saibling ihrgent wo haben Very Happy ich denke ich werde es die woche mal testen :)
Nach oben Nach unten
Wanja
Wanja
Stealfisch
Stealfisch


BeitragThema: Re: Saibling gefüllt mit Schafskäse auf Blattspinat   02.01.13 11:11

sieht lecker aus, danke für die Mühen Jürgen!
Nach oben Nach unten
Gunter
Gunter
Administrator
Administrator


BeitragThema: Re: Saibling gefüllt mit Schafskäse auf Blattspinat   02.01.13 17:47

Bestimmt lecker, muß ich mal ausprobieren. Very Happy

Aber Spinat mag ich nicht. Kann man ja wechlassen.

Danke für das Rezept. Klasse Bilder. jubel
Nach oben Nach unten
http://www.guntergrafke.de
Entenschrecker
Entenschrecker
hammerharter Fisch
hammerharter Fisch


BeitragThema: Re: Saibling gefüllt mit Schafskäse auf Blattspinat   02.01.13 18:02

Gunter schrieb:
Bestimmt lecker, muß ich mal ausprobieren. Very Happy

Aber Spinat mag ich nicht. Kann man ja wechlassen.

Danke für das Rezept. Klasse Bilder. jubel

Kannst natürlich auch anderes Gemüse nehmen, Gunter. Karotten mit Sellerie oder Schwarzwurzel oder sonst was. Schön als Buttergemüse natürlich auch lecker.
Würde dann als Beilage aber Kartoffeln nehmen mit flüssiger Butter. Mjam mjam...
Nach oben Nach unten
Steffman
Steffman
Grundel-König
Grundel-König


BeitragThema: Re: Saibling gefüllt mit Schafskäse auf Blattspinat   03.01.13 12:16

Da läuft ein ja das Wasser im Mund zusammen wiegoi Danke für das Rezept thank
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


BeitragThema: Re: Saibling gefüllt mit Schafskäse auf Blattspinat   03.01.13 15:20

jürgen....echt mal...warum rufst du mich nicht an,wenn es sowas bei dir gibt?
WARUM NICHT?????
lool

klasse rezept...


Deinen netten Smilie mußte ich löschen.
Keine direkt verlinkten Smilies in die Beiträge einfügen, kann teuer werden. Werden wenn wir sie finden sofort gelöscht.
Nach oben Nach unten
Entenschrecker
Entenschrecker
hammerharter Fisch
hammerharter Fisch


BeitragThema: Re: Saibling gefüllt mit Schafskäse auf Blattspinat   03.01.13 19:25

[quote="simonhh"]jürgen....echt mal...warum rufst du mich nicht an,wenn es sowas bei dir gibt?
WARUM NICHT?????
lool

klasse rezept... Smilie gelöscht, da direkt verlinkt

Selber essen macht fett! muhaha

Du Knausepeter rückst ja deine Telefonnummer nicht raus. Selbst Schuld! muhaha
Außerdem sollst du doch selber mal kochen. Nicht immer nur Hotel Mama - so gehts nicht. muhaha
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


BeitragThema: Re: Saibling gefüllt mit Schafskäse auf Blattspinat   03.01.13 19:51

Entenschrecker schrieb:


Selber essen macht fett! muhaha

was glaubst du wohl,warum ich so n überhangmandat habe?


Du Knausepeter rückst ja deine Telefonnummer nicht raus. Selbst Schuld! muhaha

äääähm... Smilie gelöscht, war direkt verlinkt


Außerdem sollst du doch selber mal kochen. Nicht immer nur Hotel Mama - so gehts nicht. muhaha

jaaaaaaa jaaaaaaaaa.... lool
Nach oben Nach unten
Entenschrecker
Entenschrecker
hammerharter Fisch
hammerharter Fisch


BeitragThema: Re: Saibling gefüllt mit Schafskäse auf Blattspinat   03.01.13 20:00

simonhh schrieb:
Entenschrecker schrieb:


Selber essen macht fett! muhaha

was glaubst du wohl,warum ich so n überhangmandat habe?
Smilie gelöscht, war direkt verlinkt

Du Knausepeter rückst ja deine Telefonnummer nicht raus. Selbst Schuld! muhaha

äääähm... Smilie gelöscht, war direkt verlinkt


Außerdem sollst du doch selber mal kochen. Nicht immer nur Hotel Mama - so gehts nicht. muhaha

jaaaaaaa jaaaaaaaaa.... lool

Nee lass mal - davon werd ich nicht satt und du nicht sauber. muhaha :cozt:
Ich ess lieber den leckeren Fisch.... dance
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


BeitragThema: Re: Saibling gefüllt mit Schafskäse auf Blattspinat   03.01.13 20:03

Smilie gelöscht, war direkt verlinkt
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Saibling gefüllt mit Schafskäse auf Blattspinat   

Nach oben Nach unten
 

Saibling gefüllt mit Schafskäse auf Blattspinat

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Stramm am Fisch :: Kulinarisches :: Eigene Gerichte-